Tipp: Automatisches Kopieren des Programms auf den Calliope

Keine Lust ständig das (geänderte) Programm mühsam von Hand auf den Calliope zu kopieren? Es ist blöd, ständig die gleichen Handgriffe machen zu müssen? – Einfach den Download-Ordner ändern!

Ist der MINI nicht angeschlossen, wird er nicht als Download-Ordner verwendet. (Macht Sinn)

Wenn der MINI als Download-Ordner gewählt werden soll, muss er vorher angeschlossen werden!

Download-Ordner ändern in Chrome

Mini anschließen.

In den Einstellungen …

… die Advanced-Einstellungen öffnen …

… und den Download-Ordner suchen und auf den MINI ändern.

Download-Ordner ändern in Firefox

Mini anschließen.

Über die Einstellungen …

… den Download-Ordner ändern.

Download-Ordner ändern in Safari

Mini anschließen.

Über die Einstellungen …

… den Download-Ordner ändern.

NEPO

Wenn der Download-Ordner geändert worden ist, kann beim nächsten Download das Häkchen bei “OK – Ich habe den Download-Ordner geändert” gesetzt werden.

Jetzt wird der aktuelle Code direkt auf den Calliope übertragen und gestartet. Viel einfacher!  🙂

Mini-PXT

Manchmal muss man bestätigen, dass man die Datei speichern möchte und dass das auch bei allen anderen Downloads dieser Art so sein soll.

Nach dem “Herunterladen” muss man jedes Mal das “Herunterladen”-Popup-Fenster schließen, aber der Code wird automatisch auf den Calliope übertragen und gestartet.